Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 28.08.2011, 11:57
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,
was ist eigentlich eine CE - Zertifizierung?
Ich habe mein Schlauchboot 1998 ( neu gekauft ) beim Wasser- und Schifffahrtsamt angemeldet und kann mich an so etwas nicht erinnern und wüsste auch nicht, wo ich eine solche Bescheinigung habe. Ich habe die Zulassungsbescheinigung vom Wasser- und Schifffahrtsamt und sonst nichts. Wir wollen uns jetzt ein neues Boot kaufen. Ist dort so etwas dabei und was ist mit unserem alten Boot, falls das noch jemand haben möchte, brauche ich dann auch diese Bescheinigung?
Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat mir schon einen Anmeldebogen zugeschickt, falls ich mir ein neues Boot kaufen sollte, in dem Antrag ( den ich mit der Post hin schicken kann ), steht nichts von einem CE-Zerifikat. Telefonisch haben die mir nur gesagt, ich sollte den Kaufvertrag mitschicken und vermerken, ob ich meine alte Nummer behalten möchte oder ob die der Käufer übernimmt.
mfg. Klaus
-bei mir bzw. meinem Briggerl gabs diesbezüglich keinerlei Probleme- ein kurzes mail an VolvoPenta (ehemaliger Generalimport.)- 2 Tage später erhielt ich das CE per mail...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E500_p1.jpg (92,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg E500_p2.jpg (91,6 KB, 16x aufgerufen)
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten