Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 27.04.2020, 13:34
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Jap, ist ja Navico - alles sehr gute Plotter.
Autopilot kann er sicher - mein HDS9 kann das auch.
Interessant wäre ja was man da braucht.
Bei der hydraulischen Lenkung braucht man halt ne Pumpe die über den Bus gesteuert wird, aber am Etec könnte man den internen Motor ja direkt über den Bus steuern wenn die Jungs nicht am falschen Ende gespart haben.
Das wäre ein Killerfeature.
lt. Handbuch - geht das mit dem Simrad hab grad mal den Händler angerufen, der macht sich schlau

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Mit Bimini sind wir auch begrenzt, aber die normale Marschfahrt von 40-45 ist kein Problem. Wäre sonst ja auch nutzlos.
Wir fahren immer offen, daher ist Max Speed da eher nicht, daß ich ja auch n richtiges Segel, keine Ahnung ob ich schneller bin wenn es zu sti


Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Gut, fährt man halt etwas schräg versetzt. Ich fänd es als Eigner viel nerviger in Häfen und an Tankstellen wo an manchmal mit laufendem Motor in der brüllenden Hitze treibend warten muss - da stehst selbst in der Wolke.


Naja, n paar Wölkchen kenn ich von den Dingern, das ist ja "normal".
Der Gestank breitet sich halt echt überraschend weit aus hinter den Booten.
Das ist aber bei allen 2Taktern so.
Die meisten der G1-Etecs hab ich auch mit schwazem Schmauch und Siff hinten am Schaft erlebt - kein Wunder bei dem was da raus kommt:
Die kenn ich jetzt nicht, aber von den "alten" ist das zum G2 schon ein Unterschied. Wie gesagt wir sind schon eingelaufen, ausgelaufen etc und man kommt ja dann irgendwann auf das Boot und den Motor zu sprechen.
Das der G2 ein 2T ist hat niemand erkannt und ein Freund ist die ganze Krka hintergefahren.

Der einzige Moment ist tatsächlich wenn man von 0 - Vollgas geht, da sieht man im Video auch ne Wolke. Ebenso wenn man aus der Marschfahrt rausgeht und der Wind von hinten kommt. Ist aber nur ein Moment und dann riecht man nix mehr.

Zitat:
Zitat von Stormanimal Beitrag anzeigen
Gestern war ich zur 1.Probefahrt nach einigen Änderungen am Boot.
Ich habe mit der Handycam mal zwei kleine Filmchen vom Motorengeräusch gemacht.
Ich habe zum Zeitpunkt des Filmens auf den Stuhl des Copiloten gesessen.
Bei dem kürzeren Filmchen hat mein Sohn beim 2 x Beschleunigen die Hebel mal etwas weiter nach vorne gedrückt. Allerdings kein Vollgas. Da geht noch so einiges mehr.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich denke man hört das die beiden Kollegen doch recht ordentlich im Vordergrund mitspielen. Bis ca. 3500 U/min empfinde ich das noch nicht als nicht störend. Darüber fangen sie an mich akustisch zu nerven.
Allerdings war die kleine SR mit dem 90PS Honda bei diesen Drehzahlen ebenfalls sehr präsent.
Auch da höre ich jetzt kein "Kreischen" im Leerlauf bzw in den unteren Drehzahlen. Klar hört man was aber auch das Gasgeben ist - human - würde ich sagen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten