Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 19.01.2008, 16:05
Gryph Gryph ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von stebn
Da erzählst du uns allen nichts neues....
Wir kennen alles den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Nur ich würde nie einen AB kaufen der "NUR Gewährleistung" hat.

Wenn ein Hersteller keine Garantie auf seinem Produkt gibt kann er ja selber nicht viel davon halten.

Eher müsste Parsun 4 oder 5 Jahre Garantie geben um Käufer anzulocken.

(Schau die mal KIA an die geben teilweise 7 Jahre... und 7 Jahre ein Auto zu fahren wo man nicht für eine Reparatur bezahlen muss wäre schon ein Kaufargument )

Und die gesetzliche Gewährleistung kannst du sowieso in die Tonne hauen.
Kein Kunde schafft es nach der Beweislastumkehr zu beweisen dass der Fehler schon beim Kauf da war. Es sei denn da wurde irgendwas vergessen einzubauen... Aber einen Motorschaden! NIEMALS!!
Wir reden hier über Bootsmotore, nicht über Autos. Vergleiche halte ich hier für wenig angebracht, da die Ausgangslage zu verschieden ist.

Ob nun Parsun oder Honda, du bekommst bei beiden nur die gesetzliche Gewährleistung. Bei Honda musst du für eine Garantie bezahlen, und die werden Dir nicht ein besonders zuverlässiges Modell zusammenschrauben, sondern schlichtweg das Reparturkostenrisiko über eine Versicherung abdecken. Wenn ich also deiner Argumentation folge, muss Honda von seinen Aussenbordern wohl nicht viel halten, oder?

Wie sinnvoll die gesetzliche Gewährleistung für den Käufer ist, will ich hier dahin gestellt sein lassen. Es geht ja hier darum die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern aufzuzeigen, und da lassen sich im Moment bei der Gewährleistung keine Differenzen erkennen.



Zitat:
Zitat von stebn
Nicht so viel wie DU... Das kommt nämlich nicht so gut an!!! Erweckt eher den Eindruck einer hohen Marge für den Verkäufer ( oder für Dich ).
Du kannst ja glauben was Du willst, und du kannst das auch tausendmal hier wiederholen, aber ich handele mit den Dingern nun wirklich nicht! Erspare uns bitte für die Zukunft deine Ausführungen dazu.

Gryph