Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 20.01.2008, 21:12
Benutzerbild von handbreitwasseruntermkiel
handbreitwasseruntermkiel handbreitwasseruntermkiel ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 51
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nen Abend zusammen,

zum Thema Qualität der Verarbeitung aus fernöstlicher Billig- (Länder-) Produktion:

Habe mir 2004 ein Barossa 250 Quad über Netz gekauft (eigentlich in den Quadzeitschriften immer als gutes Einsteigerquad getestet):

Schweißnähte waren äußerst schlecht, hätte ich besser hin bekommen und ich kann nicht schweißen, Räder von Anfang an unwuchtig.

Motor war aber gut !

Bin in 3 Jahren nur 515km gefahren, kein Gelände und nur langsam, nach jeder Fahrt geputzt und getrocknet, Quad stand immer in der trockenen Garage:

Rost, Rost, Rost an allen Ecken und Enden, Auspuff, Rahmen, Holme, Korrossion an der beschichteten Edelstahlhinterachse, Rost, Rost Rost...

Ich habe u.A. noch eine original Honda Dax von 1970. Die hat nach fast 40 Jahren minimal Flugrost auf den verchromten Teilen, wie Lenker, etc.
Kein Vergleich zum Quad und das war aus Taiwan, nicht aus China und Taiwan ist China hier noch ein wenig voraus.

Aber Gryph sucht ja einen neuen 15Ps.
Und ich will noch einen neuen 2.5er Notmotor.

Sollten wir uns denn nicht zusammentun und für 679,- im boatshop24 den Parsun 5er als Kompromiss für beide gemeinsam erwerben und in der kommenden Saison (stellvertretend für alle im Forum) testen ????

Wobei ich sagen muss, daß ich der Auffassung bin, daß wir unseren jeweiligen Anteil von 350.- lieber in einen gemeinsamen Ausflugstörn für Sprit, Steaks und Bier investieren sollten.

Scheint mir die bessere Investition.

Und meinen 2.5er Johnson Notmotor würde ich auch für nur geringes Aufgeld zu meinem Anteil bekommen.

Gruss und
wie immer.....
eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Andreas