Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.08.2012, 21:39
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Hallo Robert, ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ein bisschen Sorge hab ich schon um deinen Motor. Ich wollte das böse Wort "Injector" ja nicht in den Mund nehmen aber jetzt wo Ferdi schon darauf hingewiesen hat...

Ich befürchte auch einen defekten Injector und ich kopier dir mal die Antwort von BRP als ich letztes Jahr mit Defekt in der Werkstatt stand und man dort auch nicht an einen defekten Injektor glauben wollte... vielleicht hilfts dir..

"2. Tritt der Fehler permanent auf oder nur im Leerlauf oder bestimmten Drehzahl oder Last?

3. Welcher Kompressionsdruck lag an?



4. Wurde der Injektor / Zündspule nur statisch oder auch Dynamisch geprüft?



5. Wurde das Zündkabel vom gegenüberliegenden Zylinder betauscht um zu kontrollieren ob der Fehler wandert?



6. Wurde der entsprechende Injektor Dynamisch Fett oder Mager getrimmt?



7. Wie konnte man feststellen das der Injektor einspritzt? Dies kann man nur mit 55V testen und diese werden nur mit laufendem Motor erzeugt? Ein statischer 12V Test hat keine Aussagekraft



Wichtig: Niemals den Injektor im demontierten Zustand aktivieren. Der Injektor muss im Zylinderkopf verschraubt sein. Die Nozzle könnte sonst herausgeschleudert werden.



Weiterhin kann der Injektor für Testzwecke kurzfristig mit einem der anderen Zylinder getauscht werden. Auch wenn die Koeffizienten nicht korrekt sind sollte dies dennoch keinen Zylinderdrop verursachen.



Robert, bei mir war auch nur ein minimales Unrundlaufen und leichte Vibrationen zu verspüren. Jeder Fremden in meinem Boot wäre das gar nicht aufgefallen.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten