Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.05.2006, 18:22
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von yourBuddy
Nachdem ich seit gestern Bootsbesitzer bin - zwar nur sehr klein, aber es muss neben dem ganzen Urlaubskrempel in den Kofferraum - tauchen nun einige weitere Fragen auf:

Habe mein Boot heute bei der Zulassungsstelle des Landes Tirol zugelassen und dort nachgefragt, welche Bestimmungen für mich in Italien und Frankreich gelten, und speziell, ob es auch für uns Österreicher ein FLAGGENZERTIFIKAT für Frankreich gibt. Anstelle einer echten Auskunft erhielt ich den Verweis auf das allmächtige Internet! Aber da wurde ich nicht wirklich fündig...

Auch hier im Forum ist von diesem Flaggenzertifikat immer nur aus deutscher Sicht die Rede!
Also: Brauche ich als Österreicher so was auch für Korsika?
Wenn ja - wie krieg ich es??

Und weil ich grad dabei bin: Welche Sicherheitsausstattung wollen die Franzosen bei mir an Bord sehen?

Und weil ich grad dabei bin: In Italien (Elba, Gardasee) - muss ich da echt den großen roten Rettungsring und den Feuerlöscher mitführen oder gibts da für Österreicher auch irgendwo so eine Certificato wie für unsere deutschen Freunde?
Liebe Grüße aus Tirol
Stefan
Hi Stefan
das Flaggenzertifikat ist eine deutsche Angelegenheit, In Österreich gibt es m.E. den SEEBRIEF aber ob Du den als Ö-Boot für Korsika wirklich brauchst kann ich nicht sagen, denn Du reist ja wohl nicht auf eigenem Kiel ein oder ?
Mit Zitat antworten