Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 26.10.2017, 08:41
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
ich hab ja selbst ein Wiking Merkur, Bj 1998 mit Rumpf aus 2003 .... wobei der lt. Vorbesitzer durch einen Kontakt mit Felsen hinüber war und gewechselt wurde.

Ich lese jetzt immer, dass das Merkur Konstruktions und Verarbeitungsmängel hat und deshalb das Seetörn FR die bessere Wahl ist.

Ich hab jetzt Google bemüht, um was zu finden, habe aber aktuell nichts zu Problemen beim Merkur entdeckt.

Ich kann mich an einen Thread im wsc-forum erinnern, bei dem jemand an einem Merkur ein Problem hatte. Es gab aber auch schon mehrere, die Probleme mit der Laminierung beim Meteor hatten und das umfänglich saniert hatten, jedoch gilt das Meteor als eines der robustesten Wikings.

Hat jemand konkret Fälle, wo ein Merkur am Rumpf Probleme gemacht hat, die auf Verarbeitungsmängel oder Konstruktionsmängel hinweisen?

Mein Rumpf ist nun doch häufig im Einsatz gekommen, er hat auch den einen oder anderen Kratzer. Aber es gibt keine Haarrisse oder ähnliches, was auf ein Rumpfproblem hinweisen könnte. Da ich aber immer wieder höre, dass es Probleme gibt ... bin ich halt dann schon mal nervös.

Ciao, Ralf
Hallo
Ich bin jetzt seit 9 Jahren mit dem WSC unterwegs und ausser bei den Wegas bzw. den Böden der zerlegbaren kenne ich keine die wirklich Probleme machen.
__________________
Mit Zitat antworten