Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 17.11.2004, 20:02
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Oh, jetzt muß ich wieder was richtigstellen, weil ich in der Wortwahl wohl wieder nicht genau genug war- also:
Ich habe den Opelmotor hier einfach nur mal rausgegriffen, weil mir dieser relativ geläufig ist- sollte ich damit jemanden nahegetreten sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
Desweiteren habe ich nur in aller Eile diesen Motor grob mit den derzeitig angebotenen bzw. schon seit Jahren unverändert laufenden Ami- Säufern vergleichen wollen- dagegen ist dieser Motor sehr sparsam.
Zum Ventiltrieb ist zu sagen, daß der Motor zwar leider einen Zahnriemenantrieb hat, aber ansonsten wenigstens ein "Freiläufer" ist, so daß im schlimmsten Falle eines Risses wenigstens nicht gleich alles komplett im A.... ist!
So war das gemeint, ein bloßes Fallbeispiel, das mit anderen Komponenten sicher auch funktionieren würde- mir ging es hauptsächlich um die generelle Feststellung, das immer nur noch von Dieseln gesprochen wird, wenn es um das Thema "Marinemotor" geht, an einfach verfügbare und mittlerweile auch ökonomischer gewordene Benziner denkt keiner mehr- wieso denn nicht?

mfg,
ribfreak
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten