Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 21.02.2011, 10:35
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Dreck kommt mir in keinen meiner Benzintanks, sei es nun Auto, Motorrad, Aussenborder oder auch nur Motorsäge!

In der dritten Welt werden weiter Waldflächen gerodet um darauf Bioäthanol zu produzieren. Das soll die weltweite CO2-Bilanz verbessern?

Nur ein kleiner Teil der erforderlichen Biomasse wird von hiesigen Bauern in einer, auf die Nahrungsmittelproduktion bezogenen, Überflussgesellschaft angebaut.

Und wie fühlt man sich wohl wenn man, während man "Bioäthanol" durch den Vergaser jagt, daran denkt daß die Nahrungsmittel, aus denen er zum Teil hergestellt wurde, den Menschen in der dritten Welt die das Brot nicht über Nacht haben vor den Augen weggeerntet wurden, einfach weil die Anbauflächen dort von Energiekonzernen zu Spottpreisen aufgekauft wurden?

Klar habe ich meinen Spaß beim Bootfahren und ich leiste mir auch hin und wieder den Luxus, vollkommen unnötig mit dem Auto oder Motorrad über die Dörfer zu fahren, aber wo der Spaß so eklatant auf Kosten Anderer geht hört er für mich auf, zumal ich ja mit herkömmlichem Sprit eine bewährte Alternative habe.


Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten