Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.04.2009, 18:55
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von milano Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

kauf Dir blos nicht die BayStar. Ist wie eine Kabellenkung. Wenn dann nur SeaStar.

Gut gemeinter Rat!

LG
Milan

Hallo Milan ich geb dir da recht. Unbedingt die SeaSTar kaufen weil da der Händler mehr verdient als bei der blöden BayStar.
Sag mal was soll so eine Aussage von dir ???
Der Vergleich zu einer Kabellenkung ist hier nicht gerechtfertigt.

Du weist genau dass es die alte BaySTar gab welche gleich schwergängig als eine Kabellenkung ging . Und du weist genau dass anstatt dieser Baystar alt es nun die Baystar plus gibt. Und die läuft fast so leicht wie die Seastar. Warum sagst du dass den Leuten hier nicht und klärst sie auf ????
Da ich alle drei Systeme ( SEa - Bay und BayStar plus ) auf meinen Ribs hatte und derzeit die Plus fahre weis ich wovon ich spreche . Im Gegensatz zu dir wie mir scheint. Oder du willst uns hier bewusst nicht alles sagen.

Also ich würde mir auf alle Fälle bis 150PS die BayStar Plus wieder kaufen. Die reicht meiner Meinung nach voll auf und spart eine Menge Geld dass man anderwertig sinnvoller einsetzen kann. Die alte BayStar würde ich mir - wenns die Plus Ausführung nicht geben würde - trotzdem kaufen. Jedoch ist die alte BayStar nur bis 140Ps zugelassen. Obwohl gleich schwergängig wie eine Kabellenkung . Die Vorteile einer Hydrauliklenkung ist mit nichts abzuwäägen. Spielfrei, keine Kraftrückwirkung auf das Steuerrad , kein Rost hinten an der Anlenkung wie bei den Kabellenkungen , beim Trailern schwenkt der Motor nicht von einer Seite auf die andere Seite wie bei herkömmlichen Lenkungen, uvam......
Vielleicht kann der Reini hier auch noch was dazu sagen, weil er ist ja auch schon mit meinem MAR:CO gefahren. Damit es nicht so einseitig von mir kommt .
Die MOntage einer Baystar ist in drei bis vier Stunden erledigt. Jeder der ein wenig handwerkliches Geschick hat der kann auch die hydr. Lenkungen selber einbauen. Das einzige worauf man achten soll ist, dass die Lenkköpfe ( Pumpe ) recht weit aus dem Steuerstand heraussteht. Da kann es schon mal etwas eng zwischen Steuererrad und hinterer Sitzbank werden. Abhilfe schafft hier eine Adapterplatte, sodass man den Pump - bzw. Lenkkopf tiefer im Steuerstand einbauen kann.

Hier ein Bild von meiner Lenkung die mit HIlfe einer Adapterplatte weiter in den Steuerstand rein versetzt wurde:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten