Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 25.11.2017, 17:15
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Händler sind oft Fans von irgendeiner Marke wegen dem was hinter den Kulisen läuft, nicht wegen dem Produkt selber.
Manchmal betrifft es aber auch den Kunden indirekt, wenn der Service vom Hersteller oder Deutschland Centrale nicht stimmt, oder man scherereien wegen Garantie
oder Ersatzteilversorgung hat.
Ersatzteile bekommt man ansonsten auch im Internet, nutzt aber nicht so viel wenn man zwei linke Hände hat. Ein Auto/Motorradmechaniker dürfte wohl auch einen Außenborder Reparieren können, wenn er ein Werkstatthandbuch zur verfügunghat. Nur muss man da auch schauen wo der nächste Markenhändler ist, ob der es macht und Garantie bieten kann, wenn man neu kaufen will.

Bist wohl einfach an einen guten Verkäufer geraten der dir seine Produkte richtig präsentieren hat können und hat die an den Mann gebracht.
Ist nichts dagegen zu sagen.
Honda hat einen guten Ruf egal ob Aussenborder, Motoräder oder Autos.
Bei den Motrorädern galten die zu meiner Jügendzeit als ich Motorrad fuhr als die Japaner mit bester Qualität.
Der meistverkaufte SUV der Welt ist der Honda CRV.
Ich bin auch eher Fan von Vergaser als der Einspritztechnik, weil da jeder Dorf Mofamechaniker hinbekommt ohne große Kosten.
Sachen mit Elektronik und so langer Lebensdauer wie ein Außenborder bei Gelegenheitsnutzern sind mir suspekt, da die Elektronischen Bauteile normal keine so lange Lebensdauer haben.


Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (25.11.2017 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten