Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.04.2010, 13:50
3-6ty 3-6ty ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Bitte um Entscheidungshilfe/Beratung für Bootskauf

Hallo in das Forum,

ich möchte mir ein RIB Schlauchboot mit Motor und Trailer zulegen, bin aber 'Schlauchbootanfänger'. Dabei möchte ich folgende Anforderungen an das Boot hervorheben:

Einsatzzweck Wassersport: Ich benötige das Boot hauptsächlich zum Wakeboarden auf Flüssen sowie auf leichter See. Gelegentlich auch mal für Paarski (Anfänger/Kinder). Wenn es Monoski-tauglich wäre, wäre das ein nettes Feature, hat aber keine hohe Priorität.

Leichtes Handling: Da ich das Boot hauptsächlich hinter einem Womo ziehe, spielt das Gewicht eine Rolle (Beschleunigung, abhängen beim Rangieren usw.). Weiterhin bin ich oft an Orten, zB. in Dänemark, wo ich gern auch per Hand vom Strand aus slippen möchte.

Beladung: Zwei Erwachsene und ein Kind im Boot, eine Person hinten dran. Weitere Zuladung eher sporadisch.

Ausstattung und Aufbau: Alles Notwendige sollte drin sein, ansonsten auch hier lieber Platz zum Ablegen eines Boards/der Ski, als dass zu viele Aufbauten im Boot vorhanden sind.

Qualität und Zuverlässigkeit: Ist mir wichtiger als allein der Preis.


Ich freue mich über alle Vorschläge zu Typ, Länge und Motorisierung.

Gern könnt ihr mir per PN auch ein Boot anbieten, falls jemand eines verkaufen möchte.

Vielen Dank!
Marco
Mit Zitat antworten