Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 18.04.2012, 13:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Berny,

Vorsicht ist die Mutter der Porzelanvase, so ist es auch bei den Versicherungen.

Yachtpool ist sicher genauso wie Pantaenius ein hervorragender Versicherungsmakler.

Meine Autos hatte ich in München versichert. Als meine erste Frau vor vielen Jahren ein Auto schrottete, verzögerte die namhafte Versicherung in München die Leistung, erst sehr spät kam die Entschädigung. Weil weiter eine Restzahlung verzögert wurde, wechselte ich mit dem Neufahrzeug zur Winterthur und zog spätere Fahrzeuge dort nach. Dann schrottete mein Sohn ein Fahrzeug das prompt von der Winterhur ersetzt wurde nach knapp unter 30 Tagen. Dann verlor ich zwei Fahrzeug durch Diebstahl in Polen und Tschechien, die prompt von der Winterthur und danach von der HDI ersetzt wurden. Da war ich schon bei der MAN in München und rutschte dort bei der HDI in den Firmen-Rahmenvertrag rein (20% günstiger!), die auch heute noch meine Fahrzeuge versichern.

Meine Boote hatte ich immer bei der WINTERTHUR versichert Nachfolger AXA, die ich bisher gottseidank nicht in Anspruch nehmen mußte. Meine Vollkasco ist beim Boot in erster Linie für schwere Schäden und insbesondere Diebstahl gedacht. Kleinkram und Sicherheitsausrüstungen sind weggeschlossen, wenn das Boot über Nacht im Wasser bleibt, meist in einer bewachten Marina. Wertsachen gehen mit von Bord.

Eine Eigenbeteiligung bei der Boots-Vollkasco habe ich deswegen um die Spitze der Prämienberechnung zu brechen und nur größere Schäden abzudeckenbzw. Diebstahl, denn ein MARLIN Boot hat schon einen beachtlichen Wert und löst leicht Begierigkeit aus. Eine 100% Vollkasco würde fast zur doppelten Prämienberechnung kommen, da gerade bei Kleinkram bei den Versicherungen immer wieder von den Versicherungsnehmern viel gemogelt wird, eine bekannte Tatsache leider nicht nur bei Bootsversicherungen.

Bei BOOTE hatte man einen link zu einer Auswahl an Bootsversicherern und Bootsmaklern, der leider nicht mehr funzt.
Mit Zitat antworten