Thema: Msvö fb1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.08.2008, 11:59
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Msvö fb1

@Rotbart
Zitat:
Also ich verstehe den Kommentar von Dir nicht, so einen Anfängerschein zu beschränken ist doch gut, ob wie hier vorgeschlagen

Zitat:
Eine Leistungsbeschränkung auf z.B. 30 PS miteinzuziehen (!) würde allen von Ihnen beispielhaft genannten Zielgruppen nicht entgegenstehen, wäre sicher leicht und klar zu administrieren ...
Ab morgen gibt es den SBF See nur mehr mit den beim FB1 genannten Beschränkungen maximal 7m und > 30 PS Wer mehr will muß den SKS machen :
sieht doch gut aus oder ka5:
Was für dich gut aussieht ist eine lächerliche Sache vom dürfen her nicht von der Ausbildung.

Welchen Anreiz hätte den ein Österreicher so einen Schein zu erwerben wenn er gegenüber dem Deutschen so benachteiligt wird.
In der Regel fährt doch die FB1 erwartete Zielgruppe nach Kroatien.
Wenn ich vom dürfen ausgehe reicht damit der Kroatische A Schein.
der mit 35 PS und 7.05 unterwegs ist der darf dann mit dem FB1 auch wiederum nirgends fahren.
Haben die Verbände Angst das sie dann ihre FB2 nicht an die/den Frau/Mann bekommen wenn sie wie beim SBF See die Vorgaben hernehmen ?

Naja schau ma amoi

Wenn wir wirklich 2030 zu einem EU Schein kommen wollen dann sollte der Grundschein für alle gleich sein.
nur welches Land wertet auf und welches ab
Beim aufwerten der Praxisausbildung des SBF See auf die vorgeschlagene FB1
Praxis wird es noch Zustimmung geben.
Bei der Beschränkung fürchte ich, spielen die meisten nicht mit vor allen dann nicht wenn man die bestehenden Scheine einbezieht
Ob wir 2030 noch so Boot fahren werden ?
Ich sicher nicht, da gehe ich höchsten auf eine Beerdigungsmesse und sehe mir Pachtgründe für meine Wurmfarm am Zentralfriedhof an.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten