Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03.07.2004, 13:20
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Helge,

ich geh mit Dir konform, Du hast zu 95% Recht :zunge: .
Aber auf Gewässern, wo so starke Strömungen sind, gibt's meistens keine Geschwindigkeitsbeschränkungen (zumindest bei uns nicht), also ist es da nicht so heikel, und Kurven, wo das GPS die Geschwindigkeit ungenau anzeigt müssen schon sehr eng sein und nicht dem Flussverlauf entsprechen. Und ausserdem weiss man dann doch auch vom Geradefahren, wie schnell man mit welcher Drehzahl fährt bzw. wie schnell man überhaupt gerade fährt.

lg
Ferdi

PS: von meinem Venedig-Törn mit STM weiss ich jetzt, wie blöd so 5 km/h, 11 km/h und 20 km/h Beschränkungen wirklich sein können . Und seit einem Bericht im Booteforum vor Kurzem weiss ich auch, welches Glück STM Martin und ich dort hatten :zerschepp (aber ich find den Beitrag nicht mehr, obwohl ich jetzt mind 15 Minuten lang nach allen Stichwörtern, die mir von dem Bericht in Erinnerung geblieben sind, gesucht habe. Ev. hat den wer rausgenommen - wollte den Link reinhängen, war echt interessant, was einem da beim Zuschnellfahren und Bekanntschaft mit der Polizei alles passieren kann ).
Mit Zitat antworten