Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 09.06.2019, 19:10
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
wenn man selber ein hoch motorisiertes Schlauchboot hat, kommt einem ein schweres Festboot leicht untermotorisiert vor.
Mir sind bis jetzt alles Festboote, die ich gefahren bin, untermotorisiert vorgekommen, auch wenn z.B. das Maximum von 250 PS dranhing.
Es gab da ein Boot von Nautikpro, mit dem ich in FN und auch Brando am Main oder am Rhein gefahren sind, da waren wir uns über die Performance einig, trotz 250er Suzuki am Heck. Das Boot war 7m lang, und irgendein französisches, glaub ich, mit blauem Rumpf. Keine Jeneau, keine Benneteau, kein Sharkline.
5 Sekunden um in Gleitfahrt zu kommen, das geht gar nicht .

Untermotorisiert bei Deinem Boot stimmt sicher nicht, eher am unteren Ende motorisiert, ist für mache aber fast das gleiche .
Hallo Ferdi,
da ich nie ein RIB hatte, diese ja aber schon ne ganz andere Gewichtsklasse schon mal sind und genauso gut bzw. teileweise noch besser motorisiert sind wie die Festrumpf Boote - sind da bestimmt ganz andere Ansprüche.

Wobei mich interessieren würde wo - denn bei der reinen Marschfahrt sind wir glaub ich alle recht nah beieinander.

Ich habs letztes Jahr mal gemessen und hab glaub ich 5-7 sec gebraucht bis in Gleitfahrt (im Nachhinein im Video geschaut).
An dem Wochenende hab ich dann n 6.5m Jeanneau mit 200 PS Yammi am Start vernascht.

Ich bin am unteren Ende motorisiert, wobei das untere Ende 150PS sind auf der Seite : Um Links zu sehen, bitte registrieren
kann der Test mit 150 PS und 300PS Um Links zu sehen, bitte registrieren werden.

Da bin ich gut in der Mitte. Nun mal schauen, wenn der Gartenumbau nächste Woche fertig ist (hoffentlich) dann wird weiter am Boot geschraubt - zumindest mal der Propeller.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten