Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 21.02.2020, 10:26
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

hmmm, ich erinner mich noch an die Zeiten, in denen mein Pa mit seinem 200D und Wohnwagen dahinter in den Urlaub gefahren ist ... 60 PS ... und wir sind jedesmal angekommen.

Ich denke, auch mit 143 PS werdet ihr sehr gut unterwegs sein (auch wenn ihr euch schon anders entschieden habt).

@Jörg: Du schreibst:
Zitat:
163 PS gehen sicher auch noch gut aber weniger nicht. Wenn du mit Hänger hinten dran zum überholen ansetzt, möchtest du doch nicht verhungern. Wir ziehen beide Boote mit knapp 6m
Wenn man auf der AB mal überholen will (bei 80-100 km/h erlaubter Höchstgeschwindigkeit), muß man das nicht mit 30 km/h Unterschied machen ... mit 143 PS schafft man das dann halt mal nicht an der 9% Steigung ohne nen Gang zurückzuschalten. Auch ohne Anhänger darf das Mobil grad max 100 km/h fahren, das schafft man locker mit 143 PS.

Das Ganze ist schon ein arges Luxusproblem, ich würd ganz klar den Preisnachlass mitnehmen und mich freuen (wobei man das besser beurteilen könnte, wenn man wüsste, wieviel % zusätzlich nachgelassen werden).

Aber wie will mans anders erwarten, das ganze Forum befasst sich ja meist mit Luxusproblemen ;).

... bevor ich den Deal absagen würde, würde ich so ein Mobil mit 143 mal probefahren (vielleicht im Vergleich mit einem mit 163 PS) und dann entscheiden.
Wir haben 3.5t mit 1.8t Trailer (da ist noch Zeug zusätzlich im Hänger) und haben 148 PS .... reicht Dicke, nach Kroatien runter muss ich auf der AB glaub an 3 Steigungen vom 6. in den 5. schalten :).
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten