Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.06.2004, 12:28
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich finde auch, dass es für jeden Bootstyp ein für und wider gibt. Man muss halt auch hier, wie im übrigen Leben alles seinen Bedürfnissen, Erfordernissen, finanziellen Möglichkeiten anpassen. Ich bin halt momentan beim zerlegbaren Boot gelandet, weil wir jetzt mit Wohnwagen unterwegs sind. Die letzten Jahre hatten wir ein 4,20 GfK-Boot am Haken und schliefen in einem großen Steilwandzelt. Unser Wohncomfort hat sich somit erheblich gesteigert. Im Vergleich zu früher sind wir mit dem Schlauchboot auf alle Fälle sicherer unterwegs, zumal das Gfk-Boot bei voller Beladung schon ziemlich tief hing.
Bei glatter See ging das Teil ab wie eine Rakete, sobald jedoch Wellen aufkamen, waren die Schläge für den Rücken unerträglich. Das ist auch mit einem zerlegbaren Schlaucherl wesentlich besser.
Man muss aber auch berücksichtigen, dass es bei den Hartschalen-Booten erhebliche Unterschiede gibt. So kann beispielsweise ein norwegisches Draco, mit dem ich früher mit meinen Eltern unterwegs war und später auch alleine die Küste in HR entlang gefahren bin, in punkto Fahreigenschaften und Sicherheit bestimmt mit einem Rib mithalten.

Gruß
Stephen :regensee:
Mit Zitat antworten