Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.01.2011, 18:36
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist gerade online
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
wenn jetzt die Weizen-, Mais- und andere Lebensmittelpreise steigen, dann hat das aber auch sein Gutes, denn endlich bekommen die Bauern für ihre Produkte wieder was und arbeiten nicht für Lau.
Die letzten Jahre und Jahrzehnte sind die Erzeugerpreise sowieso nur noch gesunken.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das die viel mehr bekommen. Es gibt einfach nur 10% weniger zu Essen auf der Welt zu kaufen. Das treibt den Preis nach oben. Wenn man so rechnet, wäre es ja sinnvoll 50% oder noch mehr der Nahrungsmittel in den Tank zu hauen. Dann kostet der Sack Weizen halt 200 Euro, statt 50, weil das der reinste Luxus wird.
Ich gönne jedem Bauern auf der Welt einen ordentlichen Preis für seine Produkte, glaube aber das unsere Grossbauern auf einem ziemlich hohen Niveau jammern. Ich kann mich optisch täuschen, aber wenn ich dort in die Hallen und Höfe schaue, seh ich immer nur die neusten und allerfeinsten Landwirtschaftmaschinen rumstehen. Das Dach ist selbstverständlich mit einer neuen Solaranlage bestückt...
Der kleine Bauer um die Ecke, das ist der, der auf der Strecke bleibt....

Den Armen auf dieser Welt hilft das alles trotzdem nichts. Die werden sich dann garnichts mehr kaufen können.
Wenn man mal mit eigenen Augen in Kenia gesehen hat, wie viele Menschen aus einem Dreckstümpel Plastikflaschen mit Wasser zum Trinken füllen, das so übel aussieht, das unsereiner vorher fast lieber sterben würde, als sowas zu trinken, dann sieht man vieles mit anderen Augen.
Keine 2km weg davon wurde bei uns im Pool das Wasser gewechselt und täglich die Anlage gewässert. Das ist unsere Welt.
Wir können uns glücklich schätzen das unsere Mutter uns in so einem Land wie diesem hier geboren hat. Viele haben einfach das Pech gehabt eine andere Mutter gehabt zu haben....
aber is ja auch egal ob ich das schreib oder nicht. Es ändert ja nix..
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten