Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 31.12.2020, 21:24
Brumbär Brumbär ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ähm nun zum Teil geb ich dir ja Recht.

Das Aber kommt beim Preis. Für die gleiche Stabilität eines 430ers bräuchte ich ein 6m GFK oder Holz Boot. Da ein Boot unter 300kg seitlich zu sehr einsinkt wenn ich an Bord gehe. Hab zwei mal ein gemietetes 450er GFK in Norwegen fast versenkt beim an Bord gehen da ich dort nur vom Steg aus seitlich zusteigen konnte wenn ich allein war.Fand der Hauswirt nicht lustig.
Über das Heck eingestiegen kam auch immer etwas Wasser über. Musste anschliesend kurz nach dem Losfahren Lenzen.

Boote der 6m Klasse sind jedoch bei gut 5T€. Ne Gebrauchte Kombi liegt mann auch bei gut 3T€ Dafür bekomme ich ein neues Schlauchboot mit recht neuem Motor. Beim GFK Boot muss ich zwingend einen Bootsanhänger nutzen, was nicht geht. Nicht ich Möchte nicht sondern ohne kleinen Lottogewinn wird es einfach nix.

4-6 mal wird es im Jahr aufgebaut werden, da öfter von der Zeit nicht machbar ist. Ggf. wird es im Sommer oder Herbst(Hechtangeln Tagestouren) Längere Zeit Aufgebaut bleiben. In die Garage Passt gerade der Lodgy und der aufgestellte 750kg anhänger somit kann ich nix unter die Decke hängen oder ähnliches. Im Winter muß ich es zusammen gelegt in die Ecke stellen.

Dachte immer ein Forum ist zum Diskutieren und Wissen austauschen Da.Wenn es hier nicht erwünscht ist müsst ihr es sagen ich kann wieder Gehn. Verstehe nicht was ich euch getan hab??
Mit Zitat antworten