Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.12.2003, 08:34
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Bernie,

also ich hatte auch mal ein Futura mit 4,2 Meter.

Da hatte ich den Original Zodiac Lenkbügel drauf. And diesem waren auch diverse Geräte montiert.

Ich hatte eine normale Autobatterie mit 36Ah hinten vor dem Spiegel in einer Kuststoffbox montiert und mit dem Aluminiumboden (letztes Brett) verschraubt. Hinten deswegen, weil dort die (Schläge) beim fahren am geringsten sind.

Den Kabelbaum nach vorne habe ich mir sebst gebaut mit Steuerleiutung aus der Industrie. Die hatte 13 Adern mit 1,5mm². Um die Geräte zu betreiben. Das ist solch hochfeste orange Silikonleitung.

Vorne am Bügel war alles fest verdrahtet, hinten hatte ich einen Mehrfachsteckverbinder am Batteriekasten, den ich einfach abgezogen habe, wenn ich das Boot zerlegt habe.

Den Batteriekasten habe ich etwas größer gekauft und ein Trennbrett eingeklebt. Da war dann auch direkt im Kasten platz zum verkabeln und für solch ein Sicherungspanel mit 6 Sicherungen. Die bekommst Du im Bootszubehörladen.

Dein Motor müsste auch eien Ladeausganh haben, um die Batterie zu laden wenn Du fährst.

PS: Was möchtest Du denn zur Geschwindigkeitsmessung nehmen?

Staudruckmesser, GPS oder Echolot? Für einen Staudruckmesser brauchst du gar keine Kabel, nur einen dünnen Schlauch. Den Geber hannst Du hinten am Spiegel montieren, viele Motoren haben aber auch die Möglichkeit den Schlauch direkt am Motor anzuschließen.

Als Instrumentenhalter hatte ich damals solche Farbbehälter von Lackierpistolen genommen. Bitte nicht lachen aber das sah echt gut aus. Diese dann vorne an den Lenkbügel geschraubt, und die Instrumente eingesetzt. Durch das Loch welches die Dinger unten haben, konnte man die Kabel ausfüren.

Mit Zitat antworten