Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.04.2019, 12:21
Johnny Walker
Gast
 
Beiträge: n/a


Die wasserdichten Radlager sind ein PR Gag und zwar ein schlechter. Die Lager sind innert kürzester Zeit nicht mehr ganz dicht, die Dichtlippe frisst sich nach wenigen km ins Material, lässt dann ein wenig Wasser rein. Leider verhindert anschliessend diese Dichtung, dass das Wasser wieder vollständig raus kann. Somit rosten die Lager noch mehr als die nicht (angeblich) wasserdichten. Ich trailere nur im Süsswasser ca. 30 mal pro Jahr und fahre ca. 5'000 km pro Jahr. Die original (angeblich) wasserdichten Lager der Knoth Achse hielten jeweils genau 1 Jahr, dann waren sie komplett hinüber, ein Rosthaufen. Das habe ich 3 Jahre mitgemacht. Jetzt verbaute ich auf Empfehlung meines Mechanikers normale Lager, die halten 2 Jahre. Nach 2 Jahren sind sie jeweils nicht mehr ganz fit, machen ganz leise Geräusche und haben ein klein wenig Spiel. Ich selber erkenne das nicht, mein Mechaniker sehr wohl. Jetzt wechsle ich also alle 2 Jahre die Lager und habe die Gewissheit, nie mit komplett ruinierten Lagern zu fahren.

Fazit: angeblich wasserdichte Lager sind um Welten schlechter als normale.
Mit Zitat antworten