Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.01.2019, 14:44
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.699
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Roli14 Beitrag anzeigen
Habe selbst eine EU Reimport T5 Multivan vor 4 Jahren neu gekauft. Bei der Entscheidung habe ich mich auch durch viele Foren gelesen, da ich meine Autos gerne 10 Jahre fahren möchte. Habe dann auf die große Maschine verzichtet. Nur die 140 PS Version gewählt, auf das DSG habe ich auch verzichtet und ne normale Handschaltung genommen. Der Tipp, den ich aus den Bus-Foren bekommen hatte, war, dass man sich mal die Gebrauchtwagen bei den Verkaufsplattformen ansehen sollte. Wenn man dann häufig liest: um 70.000km Austauschmotor oder neues DSG,...wird man von alleine stutzig. Können ja nicht alle fahren wie die Irren. Kann natürlich heute schon besser sein, aber vor 4 Jahren, war es echt erschreckend.
Naja...ist inzwischen ja der T6 oder wie manche ihn nennen T5,4.

Es hat sich wieder einiges getan in der DSG Technik bei VW.

Ich hatte auch bedenken beim Rückwärtsfahren (mit der Heckcam auf die Kuppelung vom Trailer) das er sich unkontrolliert bewegt.
Man kann es wunderbar mit der Bremse dosieren.
Sobalt die Bremse leicht gelöst ist bewegt er sich.

@ Waldemar
Der DSG Rep. Satz ist ab 400€ zu bekommen.
Ich habe einen ehemaligen Kollegen aus der Feuerwehrwerkstatt, der sich vor 3 Jahren selbstständig gemacht hat und eine Firma übernommen hat.
Ich weiß nicht was ich alles für ihn lackiert habe.....und da ist unser Fahrzeug bestens aufgehoben.

Aber es ist halt wie mit alle Dinge im Netz.
Man will sich informieren und findet oft viele negative Beiträge.
Und schon ist das Urteil gefällt

Manches mal sollte man sich lieber mit den 100 tausend Besitzern funktionierender Fahrzeugen unterhalten.
__________________
Mit Zitat antworten