Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.01.2019, 15:46
rolo71 rolo71 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 183
abgegebene "Danke": 144

Boot Infos

Manches mal sollte man sich lieber mit den 100 tausend Besitzern funktionierender Fahrzeugen unterhalten.


Genau so ist es Reiner.
Es werden immer die negativen Defekte gesehen.
Bei der Menge was im Umlauf ist, ist es ein sehr geringer Prozentsatz der wirklich Probleme hat.
Viele kommen natürlich auch von unsachgemäßer Wartung durch überzogenen Ölwechsel.
Tritt sehr oft auf durch die flexiblen Wartungsintervalle von bis zu 40.000Km beim Fahrzeug.
Da wird der fällige Ölwechsel im DSG bei 60.000Km gerne vom Kunden übersehen und nicht extra durchgeführt.

Ansonsten ist die letzte Generation des T6 mehr als O.K.
Das 7 Gang DSG Getriebe mit der Bezeichnung DQ500 ist für Kräfte bis 600NM ausgelegt und das sollte allemal reichen.
Sollten wirklich Probleme auftreten, ist der Hersteller auch ausserhalb der Gewährleistung sehr kulant. Zumindest bei uns in Ö.
Bei einen Reimport brauchst du dir auch keine Gedanken bezüglich Kulanz machen.
Macht keinen Unterschied, in welchen Europäischen Land er ausgeliefert wurde, wenn du brav die Wartung nach Hersteller in einer Fachwerkstatt machst.

Der Bulli Virus infiziert schon stark.
Wir haben Privat auch einen Multivan und es gibt für uns kein praktischeres Fahrzeug.
Leider komme ich sehr selten zum Fahren, da hauptsächlich meine Frau fährt.

Ich würde dir bei Neukauf den T6 mit DSG und 150PS empfehlen.
Bei einen Schaltgetriebe, wenn du die Kupplung überbeanspruchst bist du auch gleich 2000-2500€ schuldig.

Lass dich bei deinen Vorhaben nicht abhalten!
__________________
LG.Roland
Mit Zitat antworten