Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.01.2019, 00:21
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Infos zu den zu erwartenden problemlosen Lausfleistungen von Automatikgetrieben habe ich hauptsächlich von Automatikgetriebe instandsetzern aus Osteuropa. Wenn ich was Wissen will, dan frage ich in der Regel den Fachmann und nicht irgendwelchen Leien oder Benutzer, so auch hier.
Doppelkuplung sollen im Schnitt ca. 100000-120000km halten, manche viel mehr, manche aber auch viel weniger, je nach Glück, Fahrer, Pflege, Steckenprofil.
Das DQ 500 wurde auch erwähnt, glaube als das welches bis ca. 200000km schafft.
Die Variatoren, Riemenautomatiken sollen auch bis ca. 200000km gut sein, allerdings mögen die einen sehr weichen Gasfuss.
Einmal den Riemen zum Durchrutschen bringen und die Rest Lebensdauer verläuft im Zeitraffer.
Bei guten, passend zum Fahrzeug dimensionierten Wandlerautomaten gehen die von einer Lebensdauer von ca. 300000km aus.
Auch hier Selbsteverständlich auch mal viel mehr oder auch viel weniger je nach Umstände und Pflege.
DSG sollen auch von der Steuerung sehr empfindlich sein, nicht nur die Kupplungen.
Deswegen sollten wenn Bastler für günstiges Geld da rangehen die schon sehr fitt mit dem Thema sein.
Die Vertragswerkstätte der Hersteller sollen in der Regel das nicht sein.
Die Spezialisten für die Getriebe sollen auch sehr viel aus dem Steuergerät rauslesen können, wie die z.B die Belastungen die drauf waren, Zeitdauer, Temperaturen, Restscheiben Dicke usw. soll für den Profi eine Sache von ca 10Minuten sein so ein Getriebe zu beurteilen und es wurde vor dem Gebrauchtkauf empfohlen so einen Spezialisten aufzusuchen, weil ein gebrauchtes DSG ein Überaschungsei sein soll, und man auch sehen kann ob Daten vom Getriebe mit der Laufleistung nach Tacho zusammenpassen.

Geändert von muminok (20.01.2019 um 00:33 Uhr)
Mit Zitat antworten