Thema: Schrauberkurs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 06.01.2005, 12:46
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


ist der Beitrag jetzt Werbung, oder was ? .
CRRC,

das kann und will ich nicht so stehen lassen :ferdis: .

ich bin kein Mechaniker und warte und stelle meine Boots- und Motorrad-Motoren seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten, selber ein.
So wie Volker beschrieben hat, seinen 2, 3-oder 4-Zylinder 2-Takter selber zu synchronisieren, da brauch ich kein Mechaniker zu sein und irgendeinen teuren Schrauberkurs aus Deinen Links belegt zu haben .
Beim 4-Takter mit Unterdrucksynchronisation ist es etwas schwieriger, mit den entsprechenden Messinstrumenten (Unterdruckuhren) aber wirklich keine Affäre.
Ich synchronisier meine BMW (R100GS, Bj. 1988) seit Anfang an selber, und sie läuft besser und synchroner, wenn ich es mach, als wenn es die Werkstatt macht, weil ich mir einfach mehr Zeit dafür nehme :ferdis: .
Ok, die BMW ist vielleicht ein Sonderfall, weil wenn die Sache ein wenig zu lange dauert, dann muss man sie abkühlen lassen und von vorne anfangen, das macht die Werkstatt aber meistens nicht .
Und Abschmieren eines AB und Getriebeölwechsel und die Winterkonservierung, dazu braucht man ja wirklich keine Mechanikerausbildung.
Als Häuslbauer brauchst ja auch keine Ausbildung zum Maurer, Zimmerer, Bodenleger, Fliesenleger, was auch immer, und trotzdem kann man sehr viel selber machen :ferdis: .

Aber, so wie Du das hinstellst, unterstelle ich Dir jetzt einmal massive geschäftliche Interessen.
Mit Zitat antworten