Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.02.2005, 10:37
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

14 Meter Welle

Hallo Dieter,

sehe das so wie Du. Also, sicher wurde hier "vernünftiges Glas" verwendet.
Allerdings wie soll das "Fenster" das Gewicht einer 14 m hohen Welle aushalten.

Zwar müssen z. B. Seenotrettungskreuzer auch mit solchen Wellen klarkommen, aber bauartbedingt ist die Anordnung der Brücke eine ganz andere, so dass die Wucht mehr "abgeleitet" wird, während die Kommandobrücke (siehe Bild des Schiffes) den Widerstand "eines Scheunentores" entgegenbringt.

@ nordy

Es handelt sich um ein Kreuzfahrschiff und nicht um eine Fähre, die bei jedem Wetter fahren muss. Dennoch stimme ich Dir zu, dass die Sicherheit sehr wichtig ist und leider nicht erstrangig vom Eigner gesehen wird. Für den zählt der Gewinn und den erreicht man mit viel Komfort.

Aber ich bin mir sicher, dass hier noch Infos irgendwie durchsickern, was tatsächlich passiert ist.


Gruß Erich

P. S. Schaut Euch mal die neuen Kreuzfahrer an. Die haben alle diese breite, hohe Kommandobrücke, welche es bei den Vorgängern 1970 - 1990 nur selten gab. Ob da berücksichtigt wurde, dass es auch mal sehr rauhe See geben kann.

Ich persönlich würde niemals im Februar auf Kreuzfahrt gehen. Da schwemmt es mich ja samt Liegestuhl in die See

Übrigens ich rate Euch, nie eine Kreuzfahrt zu machen, das macht genauso süchtig wie Schlauchbootfahren. Und mit den neuen Pötten ist das sehr, sehr teuer. Hatte 2004 das Vergnügen auf gleicher Route äußerst günstig mit der MS Melody mitzufahren. Diese wird jetzt verschrottet :flennen: :flennen:
Mit Zitat antworten