Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 28.01.2005, 12:10
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Lebensdauer von Schlauchbooten

@ Nordy

Kann es sein, dass Du andere Meinungen -obwohl fundiert unterlegt-
siehe Beiträge der beiden "Dieter´s" und von Frank, einfach nicht akzeptieren willst. Hypalon ist von der Langlebigkeit eben deutlich überlegen.

Natürlich ist dies mit einem teuren Einstiegspreis verbunden. Wer sein Boot nach 4 Jahren wieder verkauft, wird sich überlegen, was für ihn richtig ist. Dies ist unbestritten.

Ich habe noch ein Zweitboot aus Hypalon, ein Metzeler, welches über 30 Jahre alt ist, und letztes Jahr das erste mal etwas schwächelte. Dank Franks und Diddels Tips ist es wieder voll funktionsfähig.

Glaubst Du wirklich ernsthaft, ein PVC-Boot hält so lange ? Sollte ich lange genug leben, lasse ich mir von Dir eines zeigen, wenn ich mal im Norden unterwegs bin.
Aber es gilt keines, welches 30 Jahre im Keller lag, das merke ich sofort.

Akzeptiere einfach, dass Hypalon länger hält, so wie andere akzeptieren, dass PVC im Verhältnis preisgünstiger ist.

Übrigens, ich war Pfingsten 2004 in folgenden Häfen:
Genua, Palermo, Tuniz, Palma de Mallorca, Barcelona, Marsaille.

Die Boote die ich dort sah, waren zu 75 % Hypalon. Aus Gesprächen, die ich teilweise mit Händen und Füßen mangels Sprachkenntnissen führte, ergaben den Tenor, dass PVC eben doch bei ständiger starker Sonneneinstrahlung die zweitbessere Wahl ist. Habe dann auch noch meinen großen Sohn als Dolmetscher hinzugezogen, damit ich sicher war, die unerwartet netten "Burschen" im französischen Hafen zu verstehen.

Gruß Erich

Du solltest übrigens den französischen Nationalstolz nicht unterschätzen.
Mit Zitat antworten