Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 28.01.2005, 20:33
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Lebensdauer von Schlauchbooten

Hallo Nordy,

nachdem Dieter, Chester, Michael usw. die Antwort bereits gegeben haben möchte ich nur noch eine kleine Retourkutsche geben.

Wenn Du meinst, dass ich Deinen Beitrag nicht richtig gelesen hast, so irrst Du Dich. Dir muss jedoch das Gleiche unterstellen.

Ich habe nicht behauptet, dass jedes PVC-Boot nach 10 - 15 Jahren kaputt ist.
Lediglich unterstellt habe ich, dass Hypalon länger hält. Das gilt für das ganze Boot, wie Frank ja auch als Profi dargelegt hatte.

Was Du allerdings absolut nicht wahrhaben willst.

Ich habe darauf hingewiesen, dass aufgrund des niedrigeren Preises für PVC für den einzelnen Bootsbesitzer oft sinnvoll ist, deshalb dieses zu nehmen. Dies haben ja auch einige gepostet. Es hat aber außer Dir niemand behauptet, das bei normaler Nutzungsdauer keine Unterschied besteht.

Schlüssig darlegen konnte ich -anhand meines Zweitbootes- die lange Lebensdauer von Hypalon, eine Meinung die außer von Dir von allen als richtig angenommen wurde.

Zu Deiner Aussage, dass in Urlaubsorten mehr PVC wie Hypalon rumsteht, und nur im Hafen Hypalonboote sind fällt mir allerdings nix mehr ein.

Hast Du im Hafen und an den Campingplätzen am Urlaubsort gezählt und einen statistischen Vergleich gemacht.

So nun mache ich aber Schluss mit der Erbsenzählerei, aber bei so was geht mir die Galle hoch.

Erich
Mit Zitat antworten