Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.01.2021, 17:01
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
ich kenne Deinen Yamaha nicht, aber jetzt muß ich doch was schreiben bevor alles verstellt ist.
Die Schraube für die Leerlaufdrehzahl ist die senkrechte stehende federbelastete hiter dem Bügel auf dem 00A?9 steht, ich denke Du weißt welche ich meine.
Die liegt jetzt schon nicht mehr an, wahrscheinlich weil Du das Gemisch oder die Zündung oder beides verstellt hast oder irgendwas anderes nicht so ist wie es sein sollte.

Wenn Du sicher weißt welche die Gemischschraube ist dann drehe die bitte LEICHT ganz rein und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Dann läßt Du den Motor laufen und drehst rein oder raus in kleinen Schritten bis der Motor seine höchste Drehzahl macht, dann ein kleines Stück wieder zurück, also fetter. Ob das jetzt rein oder raus ist weiß ich nicht, beides ist möglich und siehe erster Satz, ich kenne den Vergaser nicht.
Wichtig ist das der Motor überhaupt auf 1/8 bis auf jeden Fall 1/4 Umdrehungen Veränderung mit Drehzahländerung reagiert

Die Drosselklappe laß bitte in Ruhe, wenn Du erstmal den Drosselklappenspalt verstellt hast läuft er bestimmt nicht mehr vernünftig, jede Drosselklappe die ich kenne steht leicht schräg/ist eine Idee offen im Leerlauf.

Die Schraube die Du verstellt hast, im ersten Foto in Beitrag 1 die linke bzw. fast Bildmitte ist für die Vergaser/Zündung Synchronisation zuständig, die eingefettete, da müßtest Du sehen das Du die wieder so hinbekommst wie sie war, ich habe leider keine Anleitung für den Motor, es gibt aber welche im Netz, vielleicht mal suchen, für einen 2004er auf jeden Fall irgendwo.

Ach ja, die Gemischschraube ist nur für das Gemisch bis ungefähr Halbgas zuständig, darüber ist es dann die nicht verstellbare Hauptdüse.

Bevor ich irgendwas verstelle markiere ich immer die Stellung bzw. zähle die Umdrehungen und schreibe mir das auf, nach 1 Stunde ist es sonst wieder weg aus dem Kopf, vor allem wenn man an mehreren Schrauben dreht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Gruß Peter

Alle Angaben ohne Gewähr!

Nachtrag: hier :Um Links zu sehen, bitte registrieren
kannst Du Dir für 27,50 Euro ein Werkstatthandbuch für Deinen Motor als PDF kaufen, das lohnt sich auf jeden Fall und der Preis ist in Ordnung.
Irgendwas ist immer einzustellen, das ist kein weggeworfenes Geld. Vielleicht geht es auch noch günstiger, ich habe jetzt nur ganz kurz gesucht.
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (24.01.2021 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von skymann1
Dirk Fasold (06.05.2023)