Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 01.06.2007, 19:03
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Markus, Benzin oder genauergesagt die Dämpfe, das Benzol, ist extrem gesundheitsschädlich und das steht ausser Frage

Zitat:
Benzol (nach der IUPAC-Nomenklatur als Benzen bezeichnet; ist aber weder ein Alken, noch ein Alkohol) ist eine farblose Flüssigkeit mit charakteristischem Geruch. Es gehört zu den aromatischen Kohlenwasserstoffen. Die Summenformel ist C6H6. Benzol ist krebserregend und wurde deshalb als Lösungsmittel durch die weniger gefährlichen methylsubstituierten Benzole Toluol und Xylol weitgehend ersetzt. Benzol wird heute deshalb fast nur noch als Rohstoff zur Herstellung einiger Industriechemikalien verwendet. Als erdölbedingter Begleitstoff ist es immer in Autokraftstoff enthalten.

Zitatende

Quelle Wikipedia

Nun, auch mein Tank Suppt etwas, das Problem ist die entlüftung. Das Ding dichtet nicht 100%ig ab. Ich werde dort demnächst noch einen O-Ring einsetzen, dann sollte das Ding dicht sein.
Es ist übrigens ein Kunststofftank. Ein Stahltank wäre auch nicht schlecht, bei entsprechender behandlung, wie von Skymann berichtet, ist dieser wirklich Problemlos.
Auch einen Verrosteten Tank bekommt man wieder auf Vordermann. Ist halt ne Arbeit.
Mir wäre ein STahltank bei längerem Überlegen auch lieber.
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten