Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 02.06.2016, 10:21
HeikoHamburg HeikoHamburg ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 37
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...es ist, wie Dieter schreibt (wobei ich die Details der Fertigungshistorie von Zodiac-Schlauchbooten nicht gewusst hätte): PVC.

Ich weiß, die Lebensdauer von PVC-Booten beträgt erfahrungsgemäß rund 15 Jahre, dann lösen sich oft die Nähte/Verschweißungen. Wie ich oben bereits schrieb, hält mich das aber nicht davon ab, meinem Böötchen noch einen Goldenen Herbst im Wasser zuzutrauen. Das, weil der Kenner in der Schlauchboot-Werkstatt es begutachtet hat und meint, es sei gut erhalten (wohl auch, weil es jahrelang trocken und dunkel in der Garage lag). So oder so ist die Entscheidung gefallen. Ich gehe auf "All in".

Gestern ist die AWN-Persenning gekommen (habe nur eine Zodiac-Hafenplane, die aber weder die Schläuche noch den gesamten Bereich über den Bugbrettern abdeckt); sie scheint zu passen (konnte ich noch nicht abschließend testen, weil das Boot noch auf dem Trailer liegt, und dort drücken seit neuestem zwei senkrechte Stangen leicht gegen die Schläuche, um die Kiellinie des Boots beim Transport und Slippen längs zum Trailer zu halten). Auch die beiden Rettungswesten wurden geliefert, und morgen kommt der Binnenatlas. Heute abend besorge ich noch neue Festmacher und Fender sowie vielleicht ein weißes Rundumlicht. Ein kleiner Feuerlöscher ist vielleicht auch nicht schlecht, oder?

Und dann will ich noch den alten Elektromotor von Minn Kota testen. Den habe ich ebenfalls aus der Garage in Bayern mitgebracht. Das war unser allererster Motor. Vielleicht kann er als "Not-Maschine" an Bord sein.

Was nimmt man eigentlich bei einem Zweitakter von Yamaha als Not-/Ersatzteil-Ausrüstung an Bord, um die Chance zu erhöhen, dass man auf Motorprobleme zu reagieren weiß?

Besten Gruß
Heiko
Mit Zitat antworten