Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 02.06.2016, 10:34
HeikoHamburg HeikoHamburg ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 37
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...ach, und eine Frage noch (ihr werdet mittlerweile merken, ich bin aufgeregt und will bloß nichts falsch machen auf den letzten Metern):

In der Betriebsanleitung des Motors steht, dass ich - auch bei meinem Modell mit automatischer Ölzufuhr - nach längerer Lagerung ein 50 : 1 Benzin-Ölgemisch zum Anlassen des Motors verwenden und außerdem nach dem Anlassen prüfen soll, ob Öl durch die Ölzufuhrleitungen fließt. Man soll nach längerer Lagerung unbedingt so vorgehen, heißt es, da es ansonsten zum "Festfressen" des Motors kommen könne.

Nun hat mir die Werkstatt, die den Motor gewartet und zuletzt angebaut hat, mir schon auf diese Frage geantwortet:

"Mach das so. Ich habe aber bei dem Testlauf auch schon Gemisch verwendet".

Da frage ich mich aber gleich wieder: Kann ich es nun bleiben lassen und mit normalem Benzin loslegen? Oder fülle ich doch zum Anlassen etwas Öl in den Tank (was die Sache ja etwas verkompliziert, denn dann muss ich den Tank zunächst ziemlich leer lassen, das bisschen Ölgemisch leerfahren und aus Kanistern nachtanken, bevor ich wirklich ablegen kann. Außerdem habe ich gar keine Ahnung, welche denn nun die zu überprüfenden Ölzufuhrleitungen sind ).

Schön wäre jetzt, wenn ihr mir alle schreibt: "Wo ist das Problem, mach dich locker. Der Fachmann schreibt doch, er hat einen Testlauf mit Gemisch gemacht". Dann könnte ich auch hier endgültig einen Haken dran machen (ich mag den Fachmann jetzt nicht schon wieder kontaktieren, weil ich in den vergangenen Wochen fast ne Standleitung zu ihm aufgebaut habe...).

Besten Gruß
Heiko
Mit Zitat antworten