Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 21.11.2015, 21:34
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kückikenny Beitrag anzeigen
:
...
:

Allerdings würd ich gern eure Meinung hören, da ein paar Sachen sicherlich noch umgebaut werden müssen! (Auflagen für die Schläuche...evtl. andere Kielrollen bzw anderes System).

Wir würden uns freuen wenn ihr uns mal eure Meinung mitteilt....
Lohnt es sich? Besser Fingerweg? Vorschläge für die Umbauarbeiten?(Schweissen von Teilen kein Problem)!


Dankeeeee!!!!

Florian

Also zwei Punkte gefallen mir ganz und garnicht.

1. - Veränderungen mit Schweißen am Rahmen ist verboten und macht die Zulassung sofort ungültig. Anschrauben von Zubehör am Trailer ist erlaubt aber erhöht die Tara und vermindert die Nutzlast.

2. - die Miniräder würden mir sofort Gänsehaut verursachen. Sowas hat keine gute Straßenstabilität bzw. Fahrverhalten. Die Mindestgröße der Felgen sollten wenigstens 13 Zoll haben mit Reifen die für 120 kmh freigegeben sind, egal auch für kleinere Nutzlasten, denn dadurch kann man auch längere Strecken damit fahren ohne das der Trailer hinter dem Zugfahrzeug das Tanzen anfängt bei 80 kmh. Außerdem erhitzen sich kleine Räder schneller wegen der höheren Drehzahl bei vernünftiger Marschgeschwindigkeit und die Karakassen fliegen gerne weg.

Ich habe seinerzeit für meinen 3,80 m WIKING Saturn mit 15 PS HONDA (Bootsgewicht mit Ausrüstung um die 200 kg einen 450 kg Boots-Trailer für das Boot in Hofgeismar geholt, das 13 Zoll Felgen mit Ballonreifen hatte. Damit sind wir dann 10 Jahre in Süddeutschland rumgekurvt und regelmäßig nach Korsika gefahren und hatten nie Probleme damit, nie einen Platten, und nach 8 Jahren wurden vorsorglich die Radlager fachmännisch erneuert. Was er gekostet hat weiß ich nicht mehr, aber 10% Nachlaß bekamen wir damals bei WIKING, weil wir auch ein Boot neu dort gekauft hatten mit 10 % Nachlaß, vielleicht um die DM 750,00. An dem Trailer war alles passend für das Boot da drauf und es mußte nichts angepaßt werden.

Mit Zitat antworten