Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2023, 11:11
Dwarsloeper Dwarsloeper ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2023
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Vorstellung aus dem Norden

Moin in die Runde,

noch bin ich erstmal stiller Mitleser und ich weiß noch nicht, ob ich Fremdgehen werde.

Eigentlich bin ich seit Kindheit überzeugter Segler. Angefangen mit Surfen über Opti, 470er, Dehler 36, Windjammer, Nacra bin ich momentan "nur" noch Mitsegler auf einem Trimaran. Außer einem Norse Kajak bin ich momentan also bootlos und auch das nutze ich zu wenig. Mittlerweile mit Mitte 40 und Familie sind die Prioritäten eben anders verteilt und Frau wie Sohn teilen die Segel-Leidenschaft nicht, meine Tochter macht zum Glück eigentlich alles mit.

Letztes Jahr bin ich am Rande einer Regatta ein Tornado Rib gefahren und irgendwie ... ja wie drücke ich es aus ... leider geil. Erfahrungen mit Motorbootem habe ich sonst nur mit Bayliner aus der Jugendzeit. Im Urlaub in Italien hatte ich dann mal Zeit ein wenig zu stöbern und bin auf dieses Forum gestoßen. Danke für die Aufnahme :)

Also wir wohnen im Cuxland und ich blicke aus meinem Büro auf Liegeplätze für Motorboote. Da juckt es schon. Als Wohnwagen-Camper wäre eine Anschaffung also rein für das Revier der Weser gedacht, aber wer weiß. Noch bin ich wirklich beim Anfang aller Entscheidungsfindungen ... Ein kleiner Gleiter in der Weser anstelle eines Seglers, soll ich es probieren? ... Festrumpf mit kleiner Schlupfkabine oder doch RIB? ... Macht ein RIB bei unserem norddeutschen Wetter überhaupt Sinn?... Mache ich noch den Binnen?

Ach ja, aller Anfang ist schwer.

Liebe Grüße

Dwars
Mit Zitat antworten