Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.07.2023, 01:37
Dwarsloeper Dwarsloeper ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2023
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Danke für die Rückmeldungen.

Mein Sohn ist sehr sehr vorsichtig und tastet sich immer langsam ran. Meine Tochter ist eher hart im nehmen, hat Bock auf Geschwindigkeit und auch auf Wasser. Allerdings hat sie sich ganz klar für einen anderen Sport entschieden, aber segeln/paddeln kann sie schon halbwegs. Meine Frau, tja sie gönnt mir das Segeln, aber es ist nicht ihre Art von Urlaub. Ich selbst habe auf unterschiedlichen Schiffen/Booten schon einige Erfahrungen - auch im Rauwasser. Auf einem Rahsegler die Ostsee von Ost nach West und die Nordsee von Bremerhaven nach Schottland durchquert. Mit einem Tri die Midsummer Sail absolviert etc Bin jetzt kein sehr guter Segler oder so, komme aber in der Regel da an, wo ich hin möchte... also ich kann schon ein bisschen was ab, möchte mich aber nicht quälen.

Genau die Frage mit dem Wetterschutz habe ich mir auch schon gestellt. Somit sollte es eine Doppelkonsole (heißt das so?) sein. Eigentlich war ich in Richtung Tricat 6.90 unterwegs. Aber wenn ich das richtig betrachte, dann ist der Aufwand beim Segeln deutlich höher und ich empfinde ein Motorboot auch familienfreundlicher.

Ich werde mich auf jeden Fall umsehen und habe durch Zufall gesehen, dass ein Cousin gerade mit einem ZAR in Richtung Kroatien unterwegs ist. Den habe ich bereits angetextet. Da werde ich sicherlich auch viel Input bekommen.

Aber ich tue mich mit Entscheidungsfindung und Geld ausgeben immer eher schwer, wird also sehr wahrscheinlich noch eine Zeit reifen.
Mit Zitat antworten