Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.01.2008, 08:55
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie allgemein oder speziell deine Frage gemeint ist.

Zum Thema Bluechart g2 gabs hier schon was Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bluechart g2 ist nicht so viel anders als Bluechart, wenn man von vereinzelten Funktionen mal absieht (dort und da ein Foto des Hafens etc.)

Spannend allerdings finde ich Bluechart g2 Vision mit der vollen 3D Darstellung (Die Screenshots von Garmin wirst du ja kennen).
Wie allerdings zu vermuten war und auch tatsächlich so ist: Das zugrunde liegende Kartenmaterial ist zB für HR die "alte" Karte vom Hidrografski Institut, die allerdings laufend aktualisiert wird. Das ist aber in anderen Regionen ähnlich. An der Topografie ändert sich ja vergleichsweise wenig. Ich verwende das "normale" Bluechart Material, bei g2 Vision gibt ja auch die "normale" Kartenansicht. Da erkennt man, dass die Karten ident sind: sieht gleich aus.

Ich kenn die g2 Vision von der Vorführung, und da schaut das super aus, wenn man zB 3D die Krka hineinfährt.
Meine Meinung zu g2 Vision: Ist jetzt halt der neue Standard.

Die Kommunikation mit dem 525 erfolgt über die SD-Karten (allfällige Updates oder Navigationsdaten, wie zB Wegepunkte, Routen etc).

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dir das jetzt irgendwie weiterhilft.

Die ewige Diskussion, ob elektronische Karten Papierkarten ersetzten können/sollen/werden möcht ich da nicht mehr anleiern, weil ich glaube, dass sich diese Frage so nicht stellt.
__________________
Gruss
Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)
Mit Zitat antworten