Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.07.2019, 20:49
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Wie meinst Du, was Du genau brauchst:

Getriebeöl: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zündkerzen: Einfach schauen, welche verbaut sind und 2 neue kaufen oder aber beim Mercury Servicepartner nachfragen.

Impeller (bekommst beim Händler): Um Links zu sehen, bitte registrieren

6 PS = 100%
8 PS = 133,3%

--> 30% Mehrleistung ist schon beachtlich, auch der 9.9 PS hat die gleiche Basis, da muß aber neben dem Vergaser auch noch was am Auspuff geändert werden, wenn ich mich recht erinnere. Aber gut, das geht alles nimmer vorm Urlaub, soviel ist klar.

Prima

Naja, hab halt leider keine Anleitung zu dem Ding.

Passendes Getriebeöl hab ich, das ist ja auch ne schnelle Nummer (nehme an, die beiden dicken Schlitzschrauben am Unterwasserteil, richtig? 1x Ablass-, 1x Einfüll/Kontrollschraube?).

Ob ich das mit dem Impeller allerdings noch vorm Urlaub hinbekomme, bezweifel ich ganz stark.
Solang das Ding oben Wasser ausspuckt, sollte doch erstmal alles gut sein, oder?
Bestell das Teil gleich, wie schnell es kommt weiß der Geier.
Wo ist der Unterschied zwischen
Um Links zu sehen, bitte registrieren
und
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Selber Anbieter. Und woher weißt du, welcher für mein Motörchen der richtige ist? Bei beiden steht "für 6 PS Mariner bzw. Mercury" ?

Am Samstag fahren wir. FRÜH. FRÜH FRÜH. NACHTS. Zumindest wenns nach mir geht


Und nja, wenn man an die nötigen Teile für nen Appel und n Ei drankäme, könnte man den 10PS-Umbau natürlich in Angriff nehmen. Fürchte nur, das sprengt den Kosten/Nutzen-Faktor.

Geändert von Schlork (24.07.2019 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten