Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 27.02.2004, 15:10
stefan05 stefan05 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0


ich weiss gar nicht wieso ihr so auf den reimar drauf haut nur weil er eine eigene meinung hat was den v-luftboden angeht.

ich habe mir das auch trimax auf der boot gekauft und bin der meinung dass das boot für rauhwasser gut geeignet ist durch seinen tiefen v – rumpf.

beim luftboden muss man natürlich abstriche machen weil die festigkeit nicht da ist. Ich bin aber der meinung das es besser läuft als das gleiche boot mit luftkiel und alu-boden. da bei dem alu-boden der rumpf nicht so ausgebildet ist.

als ich von unten gegen den luftboden gedrückt habe war ich sogar überrascht wie stabil der ist. wesentlich härter als ein luftkiel.

und für die unter uns die das boot hauptsächlich im urlaub fahren und das boot im wohnwagen oder auto unterbringen müssen spielt natürlich auch das gewicht eine grosse rolle. der alu-boden wiegt ja mindesten 25 kg mehr als der luftboden.

es ist ja auch nicht nur das gewicht beim fahren was beachtet werden sollte sondern es zählt ja auch jedes kg wenn man das boot vom strand ins wasser zieht.

das trimax mit v-luftboden und motor wiegt 122 kg !!

das ist noch keine ausrüstung oder benzin dabei. das wird auch nochmal so 40kg wiegen.

jetzt sind wir schon bei 162 kg!!

wer von euch kann dieses gewicht tragen bzw ziehen???

ich glaube bei dem gewicht zählt jedes kg.

es steitet ja keiner ab das ein festrumpf boden am besten im wasser liegt, aber wie kriegt man es mit in den urlaub?? wenn man nicht auf dem wohnwagen verzichten will.

und dann spielen die kosten natürlich auch eine rolle.

in der preisklasse vom trimax 430 gibt es nicht viele boote die mehr bieten.

da wäre z.b. das typoon 420 ( 57 kg )oder das bayside 420 ( 75kg ).
quicksilver 430 shd, das wiegt auch schon wieder 99kg. oder das brig mit 86 kg???


zodiac classic, futura bzw. bombard commando kosten wesentlich mehr

also ich frage euch welches boot was man in dem wohnwagen verstauen kann ist in dieser preisklasse besser bzw. wiegt weniger??


hat sich überhaupt schon jemand das trimax boot angeschaut???


auchso das trimax hat Kategori B !!!
Mit Zitat antworten