Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 14.11.2015, 16:58
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Uli !
Schau Dir mal die Darstellung vom c4 an ! Daran habe ich mich auch so weit wie möglich gehalten ! Wie schon erwähnt kenne ich den "Luftboden" nicht !
Die Stabilität des Bootes mit Holzkiel erfolgt aber im Verbund mit den Bodenplatten und den seitlichen Schienen . Warum willst Du die Führungen für den Kiel so versetzt anordnen ? Gleiche Führungen müssen auch oben an den Boden ! Sonst kippt ja der Kiel seitlich um ! Der Holzkiel muß auch mit etwas Vorspannung ,genau wie der Boden, ins Boot gedrückt werden . Man sieht die Kielform am 2.Bild von meinen Boot ! Da muss also Alles passen ! Das maßliche Einpassen des Holzkieles ist übrigens der schwierigste Teil !!! Da habe ich etliche mal nachbessern müssen ! Wie ich es verstehe möchtest Du den Hochdruckboden ja belassen was meiner Meinung nach aber mit einen Holzkielaufbau schlecht zu bewerkstelligen sein wird . Notwendig ist hier für das Grundgerüst aber ein fester Boden sowie eben diese Stringer !
lg Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $(KGrHqF,!nUE-wm1kJRTBPw0f+OC!w~~48_72.jpg (28,9 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_Holzkielumbau.JPG (59,4 KB, 154x aufgerufen)
Mit Zitat antworten