Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 02.06.2005, 23:18
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, Dieter

Vor der Mitte ist vorne
Ist bei Wiking nicht anders. Das wir hier jetzt vorne vordermittig oder wasweiss ich definieren ist doch nur nitpicking.

Am roten Tornado vom ASC gehts garnimmer weiter vorne, weil sich das Boot dann schon zu stark verjuengt. Ich glaub du weisst schon was ich meine.

Du kennst auch mit Sicherheit die Ribnet Gallery. Selbstverstaendlich haben die alle Jockeys und selbstverstaendlich sind die "vorne". Und wie du selbst richtig bemerkst, das sind richtige Rauhwasserboote (RIBEX, beginnt uebrigens morgen). Im gegensatz zu den Italienern. Ich kenn die Bilder vom marlin in Schottland. Da sieht man auch den Unterschied zu den Tornados.
Zum Glueck hatten sie schoenes Wetter. Sonst haetten die Tornados wegen der anderen noch im Hafen bleiben muessen. Auf den ruppigen Bildern sieht man die beiden RIB's auch nur in Verdraengerfahrt.

Fakt ist, kein Mensch faehrt mit Hecksteuerstand am Atlantik rum, und die die es tun, haben entsprechende Probleme bis hin zum kentern. Vor diesem Hintergrund ist es nicht ungefaehrlich jemandem, der zwischen Festland und Ibiza pendeln will ein Spassboot zu empfehlen.

Das auch der Grund warum mein Posting so nett war. Der spainman fragt nach nem Boot fuer rauhes Wetter und kriegt italienische schicki micki Flitzer empfohlen. Die haben dort aber nix verloren. Ich empfehle doch auch nicht jedem der nach nem Boot fragt ein Avon, nur weil ich eins hab. Das sind persoenliche Eitelkeiten. Die Italiener sollen dort fahren wo sie hingehoeren, in der Adria und vielleicht in Ufernaehe sonstwo am Mittelmeer. Und ansonsten sollte man eben adaequates Material nehmen. Da der spainman in der Länge beschraenkt ist, muss er zu einem ordentlichen Rumpf greifen. Nicht einem der schnell gleitet und innen viel Platz incl. Bar bietet, sondern einem, der sich im Falle des Falles sicher handlen laesst. Dass es dann bei 8m und mehr egal ist, wo der Fahrer steht ist auch klar, aber hier ist die Rede von <6m.

BTW, hier wuerd ich tatsaechlich zum ersten mal wirklich ein 5,4m Searider empfehlen. Was Rauhwasser angeht kriegst du in der Groessenordnung vermutlich nix besseres. Und ja, ich bin definitiv UK RIB biased. Habs ja letztes Jahr selbst erleben duerfen. Das Boot is sonst zu nix gut, aber wenns mal kracht gibts ein breites Grinsen...

Und dieter, dein Marlin find ich super und alles, aber nicht bei dieser speziellen Anfrage. Cooles Boot ja, aber hier das falsche, sorry.

So, Prost
martin
Mit Zitat antworten