Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 18.04.2008, 17:33
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin
Sorry, aber Leistung abschätzen? ....
....
Soviel zu Schätzungen... Interessant ist was auf dem Papier steht...

Gruß Carsten
Also mich würde NICHT interessieren, was bei einem (etwas) getunten 6PS-ler am Papier steht sondern vielmehr ob mich das Ding in einem kleinen Boot noch zum Gleiten bringt oder nicht....

...wenn´s nämlich ganz knapp hergeht (was ich letzten Sommer persönlich erlebt habe - aber dies steht woanders bereits beschrieben), könnte unter Umständen der im Urlaub angesammelte "Speck" ausreichen, um gerade NICHT mehr ins Gleiten zu kommen...

FALLS er (Dr. Topspeed) aus den genannten 6PS wenigstens 7-8PS rauskitzeln kann, wären das schon knapp über 30% und eventuell genau das "Zünglein an der Waage" um mit Frau (oder Freundin) wesentlich schneller (Gleitfahrt ja/nein) in die nächstgelegene Bucht für ein Schäferstündchen zu kommen!!

Da wird ihn vermutlich wenig interessieren, was ein schriftlich aufgezeichneter "Leistungstest" beinhaltet!

Ist immer alles relativ!

...übrigens hab´ ich im Keller einen gut erhaltenen 4PS Mercury liegen ....falls den jemand auf +/- 20% steigern könnte, wär´s für den geplanten Einsatzzweck bereits ausreichend...
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Mit Zitat antworten