Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 11.12.2006, 17:48
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also Leute, nun mal langsam.
Das mit der Chemie ist so eine Sache, die ist einerseits sehr gut gegen Gestank usw, mag vielleicht nicht so gut sein für die Umwelt.
Die meisten Campingplätze (ich sag absichtlich die meisten, weils auch Ausnahmen gibt) haben eine eigene Entsorgungsstelle für chemische Klos. Ich gehe davon aus, dass diese Stelle ja genau für diesen Zweck eingerichtet wurde.

Des weiteren machen Kläranlagen keinen Sinn, sollte die Wirkung dieser Chemie auch wirklich so verheerend sein, wie dargestellt. Wenn die Campingplätze also an Kläranlagen angeschlossen sind, und diese wiederum durch die Entsorgungsstellen der chemischen Toiletten außer Kraft gesetzt würden, was würde das ganze Sinn machen und vor allem, wie würden die Behörden darauf reagieren, die diese Kläranlagen überwachen (Kläranlagen werden immer überwacht, da die Wirkung der Bakterien überprüft werden muss!) ?????

Und viele Campingplätze werden an Kläranlagen angeschlossen, damit der ganze Dreck nicht ins Meer gepumpt wird, gerade in Italien wurde da die letzten 20 Jahre enorm investiert!!!
Dies würde ja alles keinen Sinn machen, wenn das mit der Chemie wirklich so wäre !!!

@Werner: mangelnde Kritikfähigkeit ? sorry, bei diesem Ausdruck aus deinem Munde musste ich kurz einmal lachen!
Mit Zitat antworten