Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.05.2009, 21:25
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
gratuliere euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt sind nicht mehr leute in kroatien unterwegs, aber einige mehr im legalen rahmen.
lg martin
Wenn du das schon sagst, ich könnt dir da was erzählen.......










Nein, mach ich jetzt lieber nicht

Ansonsten war die Prüfung schon super, lernen mußte man schon etwas, also geschenkt wird einem da nix!
Die Navigation war für mich als "Navi-Neuling" schon ein Brocken, alleine die ganzen Kürzel was es da gibt:
mwN, rwN, rwK, mwK, MgK, FdW, KüG, eHB.... (hab da die letzten Nächte davon geträumt )

Wer jetzt wissen will, was das alles heißt, sollte den Kurs einfach machen

Ansonsten danke auch ich den Prüfern, die waren sehr aufmunternd, Prüfungsstress gab es dadurch (fast) keinen, auf für sie war ja diese Prüfung Neuland, gab es ja bis dato keinen FB1.

Um Links zu sehen, bitte registrieren möchte ich besonders danken, er hat uns das ganze super beigebracht.

Für mich ist bei der ganzen Geschichte einfach eines wichtig:
Ich besitze jetzt ein Patent, welches auch die Versicherungen anerkennen !!!
Es gibt jetzt für mich keine Grauzone mehr, weil der FB1 in HR anerkannt wird (wird als amtliches Patent geführt, vom Ministerium unterzeichnet!)
Mit diesem Schein bin ich jetzt in Italien oder auch anderswo auf der rechtlich sicheren Seite.


Neu war für mich auch, dass das ganze eben vom Ministerium abgesegnet wurde, und dass auch ein offizieller Prüfer (Hr Strasser, Land OÖ) bei dieser Prüfung anwesend war.
Demanch dürfte es anscheinend jetzt doch einen offiziellen amtlichen FB1 geben (genaueres weiß ich aber noch nicht, wir werden es erfahren, ich bleib am Ball )
Mit Zitat antworten