Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 25.01.2008, 23:32
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Ich für meinen Teil esse auch keine Joghurts mehr von Müller - Milch, da Herr
Müller nach der Wende in Aretsried 250 Leute entließ und dafür Subventionen für das Einstellen von 225 Leuten in den neuen Bundesländern kassiert hat. Aber sind diese Halsabschneider eigentlich alle nur clever und unsere Regierung und deren hohe Beamte doof?
Hallo Erich,

bei der Müller-Milch bin ich ganz bei Dir. Die "Cleveren" nutzen die Schwächen des Staates bzw. die Fehler deren Angesteller mitunter gnadenlos aus. Dafür sind wir aber auch mitverantwortlich. Ich kann mich noch gut einen Trööt erinnern, wo heftig über die "Armen" Beamten hergezogen wurde, weil die nun auch später in Rente, Pardon in Pension gehen müssen. Viele schimpfen über die Vorteile, die Politiker und Beamte geniessen, aber meiner Meinung nach bekommen die noch zu wenig. Es ist dann kein Wunder, dass die "Guten" in die freie Wirtschaft gehen, denn dort ist mehr Geld zu verdienen. Man braucht sich dann nicht wundern, das in unserem Land soetwas wie bei "Müller" möglich ist. Würde an den wichtigen Stellen unseres Landes auch richtig Geld verdient werden, würden da auch bessere Leute sitzen. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass die Beamten nix taugen, aber wer richtig was aufn Kasten hat, wird lukrativere Stellen in der freien Wirtschaft bevorzugen...

Das ist halt auch "Marktwirtschaft" !!!
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten