Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.10.2003, 19:06
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Falco

Das JucaLS und der Tramper sind beides Boote aus dem Hause Zodiac. Auch wenn auf beiden Metzeler draufsteht. Metzeler wurde 1987 an Zodiac verkauft und Zodiac erwarb das Recht 10 Jahre lang Boote unter dem Namen Metzeler herzustellen. Daher gibts "Metzeler" Boote aus PVC.

Zu dem BrigantS ist zu sagen das es ein gutes Boot war, je nach Modell zwischen 3,85m und 3,91m lang und 1,52m breit bei einem Gewicht um die 60kg. Er darf mit max. 25PS motorisiert werden.
Nun ob es für Dich in Frage kommt hängt aber auch davon ab wo Du mit dem Boot unterwegs sein wirst. Metzeler Boote sind relativ leicht gebaut und daher nur beschränkt Rauhwassertauglich. Hier bei mir auf dem Bodensee sicher eine gute Wahl, aber im Meer würde ich eher nicht damit rumfahren wollen.
Und natürlich auch ganz wichtig, in welchem Zustand befindet sich das Boot und was soll es kosten. Sei auch vorsichtig mit irgendwelchen Baujahrangaben. Nach meinen Unterlagen wurde die S-Version bis 1983 gebaut, das Boot müsste also mindestens 20 Jahre alt sein aber genaueres findest Du auf dem Typschild (wenns vom Vorbesitzer nicht "verloren" wurde)

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Mit Zitat antworten