Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.06.2022, 19:31
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Wegen der cleveren Lösung hätte ich gerne Fotos vom ganzen Boot. Nicht um zu schikanieren sondern weil mir die Heckpartie gut gefällt. Es lässt sich interessantes erahnen. Ließe sich das einrichten?
Hallo Mathias,

was genau willst du sehen?

Es ist ein stinknormales Pro Open 550 und da ich es irgendwann sicher wieder verkaufen werde, versuche ich es möglichst nicht zu verbasteln und im Originalzustand zu lassen.

Weil ich es vom Segelboot gewöhnt bin und das Display von Raymarine für mich die beste Ablesbarkeit in der Sonne hat, habe ich mir das 12" Axiom eingebaut, einen Kompaß installiert und einen Batteriemonitor von Simarine gegönnt, damit ich mir das Gedöns mit zwei Batterien erspare.

Der einzige Luxus ist die festinstallierte TurboMax Luftpumpe, weil ich anfangs festgestellt habe, dass das Fahrverhalten sehr abhängig vom Druck in den Schläuchen ist - außerdem habe ich immer ein aufblasbare und begehbare Badeplattform (200x300x20) dabei und die Waeco CFX Kühlbox passt ideal unter die Sitzbank beim Steuerstand.

Da ich viel in den Lagunen unterwegs bin und es dort öfters niedrige Brücken gibt, war mir ein kippbarer Steuerstand sehr wichtig und ich wollte explizit auch keinen Geräteträger, weil ich nicht wüsste, was ich da drauf montieren sollte, er mir sonst nur im Weg ist und der Motor allein schon genug Gewicht im Heck verursacht.

Durch den kippbaren Steuerstand habe ich massig Platz unter dem Deck (auch für lange Sachen wie zB Angelruten, aber ich verstaue dort neben der Badeplattform meinen Sonnenschirm von Tucci (ich mag es gern aufgeräumt und hasse es, wenn zu viel Zeug herumkugelt). Das Teil ist bis 80km/h getestet (so schnell geht mein Boot mit der kurzen Schraube fürs Wakeboard gar nicht) und in 2min montiert (ich habe mir dazu eine Halterung gebaut, die ich an der Sitzbank montiert habe). Der Schirm hat den Vorteil, dass ich ihn auch auf der Badeplattform und am Strand verwenden kann (meine Frau hat eine Sonnenallergie).
Ich habe mir noch eine Halterung fürs Wakeboard gebaut - aber immer so, dass ich keine zusätzlichen Löcher bohren muss oder sonst etwas irreversibel verändern muss (ich liebe die Klemmen von Manfrotto aus dem Bühnenbereich).

Ich bin jetzt gerade Segeln, aber wenn du mir sagst, was genau dich interessiert, kann ich dir natürlich gerne Fotos machen, wenn ich wieder beim Boot bin.
Mit Zitat antworten