Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 19.08.2016, 19:14
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.757
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
ist der E-Tec jetzt Anlassermäßig irgendwie anders als andere oder wie, ich verstehe die Problematik der Fehlersuche nicht?

Bei jedem mir bekannten Motor kann ich mit zwei Starthilfekabeln einmal an Batterie Minus auf Anlasser Masse gehen und mit dem anderen Kabel von Batterie Plus auf die rote Kabelbefestigung am Anlassermagnetschalter, dann dreht er und ist in Ordnung oder er dreht nicht und ist kaputt (12 Volt auf geladener Batterie vorausgesetzt), Anlasser oder eben der Magnetschalter, da brauche ich doch kein Relais oder was oder wie?

Wenn ich einen einzelnen gebrauchten Anlasser kaufe probiere ich den genauso aus, wo ist das Problem, wie gesagt, ich kenn den E-Tec Anlasser nicht, ist der so verbaut oder kommt man nicht an den Pluskontakt?

Die Batterie hattest Du ja schon geladen oder eine andere versucht nehme ich mal an?

Normalerweise sollte Dir da wirklich jeder Mechaniker helfen können, Markenunabhängig, wenn der Anlasser selber wirklich kaputt ist gut, dann müßt ihr den Rest des Urlaubs schwimmen gehen, aber das muß sich doch feststellen lassen, andere Kleinigkeiten wurden ja schon genug geschildert die die Ursache sein könnten.

Viel Erfolg bei der Fehler/Mechanikersuche, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten