Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.07.2019, 14:16
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Servus Namenloser,

ich hatte bei meinem genau das gleiche, der Motor bei mir ist ein Suzuki DF 140 A, dem Deinen also nicht unähnlich.

Bei mir waren beide Dichtungen am den unteren Trimmzylindern undicht, bei Suzuki (und damit Johnson) bekommst Du die Dichtungen nicht separat, sondern nur in Verbindung mit den Aludeckeln. Kostet 190 Euro.

Bei mir hat man aber beim hoch und runtertrimmen gesehen, dass es da Hydraulikflüssigkeit rausdrückt, bin auch in ner Schimmernden Lache gestanden.

Wobei ich sagen muß, dass bei mir der Trim nicht nachgegeben hat, nur beim rauf und runtertrimmen hat es komisch geklungen, wie wenn Luft im System wäre.

Wechseln wollte ich das Zeug dann selber, leider waren die Deckel so fest drauf, dass ich mir 2x mein Werkzeug (Stirnlochschlüssel) kaputt gemacht habe und dann hab ich ne Werkstatt rangelassen ... hat 50€ ausgemacht incl. entlüften.

Erstaunlich war, dass die alten Deckel im Bereich der Dichtung schon recht angegriffen waren, nur die Dichtung hätte hier leider nicht gereicht.

Gemacht hat das bei mir der Schlutt (Rimsting am Chiemsee) ... ob der für Dich in Frage kommt, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, woher Du bist.

Vorstellung wäre da nicht schlecht.

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten