Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 09.11.2020, 21:19
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 293
abgegebene "Danke": 51

Boot Infos

Ich habe selbst eine ähnliche Konstellation: Den Torqeedo CS1103 und ein billiges 3,20 m Schlauchboot mit Aluboden der Marke Prowake. Ich bin auf dem Main zwischen Hanau und Frankfurt unterwegs und kommen gut mit dem Motor zurecht, habe allerdings auch noch einen zweiten Akku zum Wechseln. Hier ein paar Echtdaten meiner letzten Fahrt:

Start bei Main-KM 41,4, stromabwärts bis Frankfurt Westhafen und dann zurück flussaufwärts bis Main-KM 34,5. Bis dahin ca. 10 km Strecke gefahren mit etwa 7 km/h, Akku bei 20 %. Dann Akku gewechselt und zurück bis Main-KM 41,4, Restkapazität ca. 30 %. Der Motor hat ausreichend Leistungsreserven, ich fahre im Normalbetrieb auf maximal 500 W (von 1.100 W möglich). Mit der Strömung kann man auch gemütlich mit 250 W fahren.

Ich hatte zuvor den Talamex TM58 aber hatte dann einfach keine Lust mehr auf das Schleppen der zusätzlichen Bleibatterie.

Vom Boot her würde ich auf geringes Gewicht achten. Das Bengar Nexus 360 interessiert mich auch sehr. Bin mal gespannt, für was Du Dich entscheidest.
__________________
Mit Zitat antworten